Im Wilderness Nationalpark

Da fliegt der Springer

Der Himmel über Wilderness ist wolkenlos, es weht ein laues Lüftchen, die Temperatur beträgt 26 Grad – ein Sommertag wie im Bilderbuch. Noch vor dem Frühstück gehen wir im Touw River schwimmen. Der fließt direkt an unserem Stellplatz vorbei und hat rund 28 Grad Wassertemperatur.  Gestern Abend sind Freunde angekommen, und ein paar Tage wollen wir nun gemeinsam etwas unternehmen. Es dauert nicht lange, und wir sehen drei Paddelboote an der nahen Flussbiegung. Wir hatten uns inzwischen auch ein Boot besorgt. Vor der gemeinsamen Weiterfahrt gibt es jedoch erst einmal Kaffee aus der WoMo-Küche. Die anderen hatten schon einige Kilometer mehr in den Armen. Nach der Stärkung paddeln wir den Touw River aufwärts. Der schmale Wasserlauf hat eine tiefe Schlucht in der Landschaft hinterlassen. Es macht Spaß, denn hinter jeder Biegung entsteht ein neuer Eindruck. Und wenn dann hoch über dem Tal noch ein Schloss aufragt, wähnt man sich an Ardeche oder Dordogne in Frankreich.

Die Schlucht wird enger

Wir lassen eine „Selbstbedienungsfähre“ passieren. Bald wird der Flusslauf so schmal, dass eine Weiterfahrt mit dem Paddelboot unmöglich ist. Wir lassen das Boot am Ufer und wandern tiefer in die Schlucht hinein. Ein gut ausgebauter Weg führt zu einem Wasserfall. Der hat zwar keine spektakuläre Höhe, in den tief in die Felsen gespülten Wasserbecken kann man jedoch fantastisch baden. Nach ausgiebiger Erfrischung und einem kleine Picknick treten wir den Rückweg an. Eine kleine grüne Schlange kreuzt den Weg. Welche großen Exemplare uns hätten begegnen können, erfahren wir später von einer Infotafel auf dem Campingplatz. Dort beschließen wir auch den Tag mit einer zünftigen Grillparty.

Jetzt ist ein erfrischendes Bad fällig

Weitere Bilder zu diesem Artikel sind hier zu finden…

DatenschutzerklärungImpressum