Wir – das sind Barbara und Jörg aus Leipzig. Jörg, war mit eigener Firma rund 22 Jahre im IT- Bereich unterwegs. Barbara arbeitete zuletzt als Bilanzbuchhalterin bei einem großen städtischen Unternehmen. Wir hatten uns schön eingerichtet hier in Leipzig, kleines Häuschen, großer Garten, Kinder, Enkel, viele Freunde… eigentlich hätte es noch ewig so weiter gehen können. Aber – der Job forderte großes Engagement und wir erledigten Dinge in diesem Leben, deren Sinn oder Unsinn wir zunehmend hinterfragten.

Lass uns herunterfahren von den immer höheren Zielen, die man vermeintlich anstrebt, lass uns unser Leben auf einige elementare Dinge, die wir wirklich brauchen, beschränken. Lass uns frei sein von den Zwängen, die uns dieses Leben auferlegt hat… so waren unsere Gedanken.

Nachdem wir im Jahr 2014 unser Haus verkauft und die Jobs an den Nagel gehängt hatten, wollten wir mit unserem Wohnmobil die Welt „erfahren“. Wir hofften, im neuen Lebensabschnitt etwas Ursprünglichkeit wiederzufinden und freuten uns auf viele neue Eindrücke.

Jörg und Barbara

Inzwischen waren wir vier Jahre in Afrika und Australien unterwegs. Um die zahlreichen Impressionen zu verarbeiten, legen wir nun eine Pause in altgewohnter Umgebung ein. Natürlich werden wir an dieser Stelle weiter über unsere Welterfahrung berichten bis wir zum zweiten Teil der großen Reise aufbrechen.

Welterfahrung